Updates

Update 22 - Schminkspiegelbeleuchtung mit SMD bestückt

Update 22

Schminkspiegelbeleuchtung auf LED/SMD umgerüstet

Die Post, mit Umwegen über die Zollabfertigung (letztendlich kostenfrei), kam dann Heute nach 4 Wochen an.

Schminkspiegelbeleuchtung - LED/SMD bei Aliexpress



Der Austausch war schnell gemacht.

Nachdem ich zur Sicherheit nochmals am 12V-Heimnetzteil im Keller mir die Plus und Minusseite der LED's markiert hatte, konnte ich die alten Leuchtmittel ausbauen.

Mit einem kleinen Schraubendreher unten unter die Abdeckung der einzelnen Lampen gehen und die Plastiknase lösen.



Eine Kontrolle mit dem Messgerät ergab, das sich auf der Fahrerseite bei abgeklapptem Spiegel, der Pluskontakt Unten befand und auf der Beifahrerseite Oben. Somit konnte ich die LED/SMD-Lämpchen auf Anhieb korrekt einsetzen. !Angaben ohne Gewähr - Fahrzeugbezogen!

Der Unterschied war wie erwartet erheblich.





Und selbst am Tage macht es gut Licht.



Einbau und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, muss ich hier wohl nicht erwähnen. ;)